Lustig, lustig, tralalalala

heut ist Nikolaus-Abend da!

Alle, die am 6. Dezember vergeblich versucht haben uns zu erreichen: Wir haben eine sehr gute Ausrede!

 

Nachdem wir schon die Woche davor fleißig am Geschenke verpacken waren, haben wir uns dann am Nikolausmorgen in unsere Kostüme geworfen. Als Nikolaus, Engel, Weihnachts-Elf und Rentier verkleidet, haben wir uns mit voll beladenen Säcken dann zunächst in Richtung Kindergarten gemacht. Dort wurden wir bereits sehnsüchtig von 85 Kindern zwischen zwei und sieben Jahren erwartet. Zum Abschied wurde uns von den Kindern eine selbstgebastelte Krippe mit unseren Ebenbildern überreicht.

 

 

Anschließend sind wir weitergezogen in das örtliche Seniorenzentrum, das 230 Bewohner beherbergt. Hier haben wir verschiedene Wohnbereiche sowie bettlägerige Bewohner direkt in ihren Zimmern besucht.

 

 

Unsere letzte Station war, wie jedes Jahr, die geriatrische Station des Marienkrankenhauses in Ludwigshafen. Auch hier wurde wieder - mit tatkräftiger Unterstützung von Ärzten und der Pflege - gesungen, getanzt, Geschenke verteilt und für Abwechslung gesorgt. Nach 8 Stunden Nikolausparty, über 400 Geschenken und zahlreichen Weihnachtsliedern haben wir unseren Einsatz sehr zufrieden aber auch total erschöpft beendet.

 

 

So fiebern wir schon mit Vorfreude auf den 06.12.2017 hin, wenn es wieder heißt: „Lustig, lustig, tralalalala, heut ist Nikolaus-Abend da!“


Gepostet von Larissa Winterle in der Kategorie Veranstaltungen

+49 621 582 001 50
Bild des Benutzers Larissa Winterle

Larissa Winterle ist Gründungsmitglied und Senior Projektmanager bei PARTNERSEITZ HEALTH. Die Gesundheitsökonomin ist auf Kommunikations- & Marketingkonzepte für seltene Erkrankungen und personalisierte Therapien spezialisiert.